Kind-auf-Reisen.de
Johanna von Kind-auf-reisen.de schreibt über das Familienleben, Reisen mit Baby oder Kleinkind und pädagogische Inhalte

Über Johanna

Hi, ich bin Johanna,

Autorin und Mitgründerin von kind-auf-reisen.de

Wenn ich mit meiner Familie tolle Erlebnisse habe, dann schreibe ich darüber. Wenn mich ein Gedanke nicht los lässt, aber auch. Aus meinen Texten spricht meine positive Lebenseinstellung und meine Erfahrung als Erzieherin und systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin. Daher werdet ihr von mir keine motzigen, sondern stets konstruktive Texte lesen. Die Blogartikel sprechen mir aus dem Herzen und enthalten Standpunkte, aber auch Wünsche. Für meine Familie und für die Gesellschaft, in der wir leben.

Menschliches Miteinander steht für mich in Wechselwirkung zueinander. Ganz gleich ob man die Beziehung zu sich selbst, mit dem Partner, zum eigenen Kind oder zu Freundschaften betrachtet. Daher glaube ich, dass es für Beziehungen nie einen pauschal richtigen Weg, aber immer einen passenden gibt – wenn wir in der Lage sind, offen und wertfrei auf uns selbst, als auch in die Welt zu blicken.

Unsere große Leidenschaft ist das Reisen

Mit dem Wohnmobil unterwegs sein, mitten im Wald übernachten, auf einen Berg steigen und durchatmen, das erfüllt mich einfach. Oder den deutschen Winter verlassen und an einem Ort aus dem Flieger steigen, den man noch nicht kennt – das macht mich neugierig und fröhlich. Wahre Glücksmomente sind da aber die Momente, in denen wir uns füreinander freuen. Wenn auf dem kubanischen Bauernhof, in dem wir übernachten, zum Beispiel Hühner herumlaufen und sich die Kleine vor Freude gar nicht mehr einkriegt. Oder wenn der Mount Cook in Neuseeland knallorange in der Abendsonne vor einem liegt und man das gar nicht in Worte fassen kann.

Wer also Lust hat, uns auf unseren Reisen ein Stück weit zu begleiten und / oder sich gerne mit Gedanken zum Familienleben beschäftigt, der ist auf unserem Blog genau richtig.

Lest mehr über uns als Familie auf unserer Vorstellungsseite.

Hallo auf kind-auf-reisen.de – ich freue mich, dass du da bist!

Johanna von Kind-auf-reisen.de über Pädagogik, Familienleben und Reisen mit Kind

Johanna von Kind-auf-reisen.de über Pädagogik, Familienleben und Reisen mit Kind