Kind-auf-Reisen.de

Über uns

Unsere kleine Familie am Wallberg mit Blick auf den Tegernsee

Unsere kleine Familie am Wallberg mit Blick auf den Tegernsee

Hallo!

wir sind Greta, Johanna und Ruben, eine kleine Familie aus München. Obwohl wir gerne in unserer schönen Stadt leben, zieht es uns doch auch viel ins Grüne. Inspiriert von der Liebe zur Natur und der ersten Fernreise mit unserer Tochter nach Neuseeland haben wir uns einen Traum erfüllt und uns ein eigenes Wohnmobil gekauft. Damit verbringen wir die meisten Wochenenden der warmen Jahreszeit in den Alpen oder an den bayrischen Seen und reisen damit auch regelmäßig durch Europa. Genauso gerne aber lassen wir das Wohnmobil regelmäßig Zuhause, steigen in den Flieger und machen Fernreisen durch die ganze Welt.

In unserem Blog teilen wir alles mit euch, was eine Familie zu Aktivitäten, Reisen und schönen Dingen inspirieren kann. Natürlich lassen wir euch dabei auch wissen, was uns auf unseren Reisen geholfen hat, was uns schwer gefallen ist und welche guten Tipps wir für Familien haben. Johanna schreibt hier nicht nur als Mama, sondern auch als Erzieherin und Systemische Familientherapeutin regelmäßig über kleine und große Pädagogische Themen, die das Familienleben bewegen.

Mehr über Johanna findet ihr auf ihrer Vorstellungsseite Über Johanna.

Wir freuen uns, wenn ihr uns ein Feedback gebt und uns vielleicht auch ein wenig über euch erzählt. Schaut doch auch auf unseren Instagram und Facebook-Profilen vorbei und begleitet uns auf unserer nächsten Reise!

Unsere kleine Überfliegerin :-)

Unsere kleine Überfliegerin 🙂   (© Daniel Ingold Photography // www.danielingold.de)