Kind-auf-Reisen.de
Die DJI Spark Drohne
Empfehlungen

Unsere neue Drohne: DJI Spark

Lange haben wir überlegt und eine Selfie Drohne für Familien gesucht, die schöne Bilder macht, aber auch leicht, intuitiv und schnell zu verwenden ist, so dass im Alltag nicht  dieses Spielzeug im Vordergrund steht, sondern weiterhin wir und unsere Aktivitäten.

Selfie Drohne für Familien

Das ist sie also, die DJI Spark Drohne. Unser neuestes Spielzeug, mit dem wir jetzt auch diese schönen Luftaufnahmen machen können. Seit kurzem haben wir sie und müssen sagen: wir sind sehr zufrieden!

Es gibt zwar auch eine Fernsteuerung, aber wir steuern die Kleine mit dem Handy. Das klappt schon ganz gut und der Vorteil ist, das Handy hat man eigentlich eh immer in der Hosentasche. So sieht man auch diese doofe Fernsteuerung nicht, wenn man ein Bild von sich selbst aus der Luft macht. Das Handy zeigt außerdem neben der Steuerung eine Live-Vorschau der Drohnen-Kamera. Sehr gelungen!

Auch die Gesten funktionieren teils schon ganz gut, aber hier müssen wir im Detail noch ein wenig üben.

Der Akku hält meist etwas über 15 min, was uns meistens Fotos an 2-3 Spots erlaubt. Irgendwann werden wir aber wohl einen größeren Akku kaufen. Speicherplatz ist auf jeder SD-Karte für Fotos genügend, die brauchen nicht so viel. Mit Videos haben wir aber noch nicht so viel gemacht.

Für alle die übrigens bedenken vor möglichen Flugverbotszonen haben: Die gibt es natürlich auch, und sicher zurecht. Aber woher soll man die kennen? Mit der Park aber kein Problem, da sie eine Karte der aktuellen Flugverbotszonen in Software hinterlegt hat, die sie regelmäßig aktualisiert. Ihr könnt hier also nicht ausversehen fliegen. Es gäbe wohl auch ein Feature, das bei „Bedarf“ zu deaktivieren – das wird vom Hersteller dann aber wohl getrackt, sollte also nur mit Bedacht gemacht werden.

Hier aber nun ein paar erste Bilder, damit ihr euch selbst überzeugen könnt:

Dronie in Wildbad Kreuth

Dronie in Wildbad Kreuth

Dronie am Ahornboden

Dronie am Ahornboden

Dronie am Berg

Dronie am Berg

Dronie in Wildbad Kreuth

Dronie in Wildbad Kreuth

Falls ihr euch also auch dazu entscheidet: Viel Spaß! 🙂

Teilt unseren Beitrag mit anderen

Das könnte Dir auch gefallen...

No Comments

    Leave a Reply